3. Platz beim Pokalwettbewerb im Jagdhornblasen 2015

Am heutigen 22.08.2015 fand im Rahmen des Internationalen Jagdhornbläsertreffens der Porkalwettbewerb im Jagdhornblasen des LJV Brandenburg statt.

 

Organisator und Ideengeber Maik Pergens hat am 21. bis 23. August im Elbe- Elster-Kreis, im idyllischen Ort Ahlsdorf, Stadt Schönewalde zum internationalen Jagdhornbläsertreffen mit Kultur- und Naturerlbnistagen eingeladen. Der Zeitpunkt ist bewusst mit dem zu dieser Zeit stattfindenden Dorffest zusammengelegt. Es ist eine Premiere, die Hunderte interessierte Menschen in diese Region locken soll. Es waren deutschlandweite Gäste dabei sowie Gäste aus Belgien, den Niederlanden, Tschechien und Polen.

Weitere Informationen zum Internationalen Jagdhornbläsertreffen finden Sie HIER

 

 

Es waren 36 (!!!) Bläsergruppen dabei und 24 (!!!) Bläsergruppen stellten sich der Jury.

In der Bewertungsgruppe -B- belegten wir den 3. Platz!

Den 2. Platz belegte die Jagdhornbläsergruppe Oranienburg

Den 1. Platz belegte die Jagdhornbläsergruppe Schönewalde unter der Leitung von Maik Pergens

 

 

 

Folgende Abschlussworte richtete unser Jagdhornbläsergruppenleiter an die Gruppe: "Sonst ein großer Sauhaufen, aber wenn es drauf ankommt stehen sie immer parat!"