Am 21.Juni 2014 hatte die LVB Seefeld zum " Feldtag " geladen. Gäste waren die Landeigentümer deren Flächen sie bewirtschaften, eine Vertreterin des Bauernverbandes, die Vorsitzenden der Hegegemeinschaft Niederwild Barnim Süd, Peter-C.Neigenfind und Michael Steinbach. 

Die Begrüßung erfolgte durch die Jagdhornbläsergruppe Hubertusstock die auch das weitere Programm begleiteten. 

 

Der GF der LVB Seefeld Erhard Siedler verwies auf die zunehmenden Probleme der Landwirtschaft durch Bundes- und EU Recht die eine Umstruckturierung der Landwirtschaftsbetriebe notwendig mache.

Gleichzeitig würdigte er die seit Jahren positive Zusammenarbeit zwischen der LVB Seefeld und der Hegegemeinschaft wodurch die Wildschäden bisher beherrschbar seien. Dies sollten auch die Landeigentümer anerkennen denn es gäbe in Brandenburg bereits Reviere die durch die Höhe der Wildschäden nicht mehr verpachtbar seien.

 

Text- und Bild: Peter- C. Neigenfind