Die Jagdhornbläser "Hubertusstock"eröffneten an Sonntag den 16.7.2017 die Veranstaltung in Eichhorst. Kein Rassismus, keine Parteienwerbung, keine Fremdenfeindlichkeit, Eichhorst bleibt bunt. Mit diesen Worten begrüßte der Bürgermeister Uwe Schoknecht die Anwesenden zum 7.Schorfheidefrühstück.

Sein Dank galt allen Beteiligten die zur Ausstattung der Festlichkeit beigetragen haben.

Weitere Grußworte kamen von der Pfarrerin Frau Müller und dem Ortsvorsteher Wulf Gärtner.

Auf fast 100m länge hatten Anwohner, Vereine, Kitas, Schulen und viele andere Teilnehmer eine Frühstückstafel gedeckt. Kuchen, Schnittchen, Obst, Gemüse, Kaffee und Erfrischungsgetränke wurden kostenlos den Besuchern dargeboten. Unsere Jagdhornbläser waren öfter aktiv aber auch weitere
Solisten und die Sängergruppe aus Eichhorst waren mit ihren Darbietungen vertreten.

Eine wirklich gelungene Veranstaltung mit vielen Gästen, wie üblich in Eichhorst.


Peter-C.Neigenfind
JV Bernau