Programmhinweis:

29.09.2017

18:30 Uhr

rbb- Brandenburg

 

 

Am 24. September 2017 war zibb- Moderator Uwe Madel zu Gast in der Schorfheide, am Werbellinsee. Mit einer fröhlichen Fahrradgruppe umrundeten sie den Werbellinsee. Auf diesem Weg waren sie an interessanten Orten und mussten kleine Wettkämpfe bestreiten. 

Einen interessanten Ort sowie einen Wettkampf stellte Lutz Hamann am Askanierturm in Wildau vor. Die Fahrradgruppe wurde von Lutz und Kai Hamann zünftig mit dem Jagdhorn am Askanierturm begrüßt, ebenfalls erfuhren sie einige Dinge aus der Geschichte des Askanierturms, der Schorfheide und des Ortsteils Wildau. 

Als krönender Abschluss war ein kleiner Wettkampf angesetzt. Worum es sich dabei handelt und wer gewonnen hat, erfahren Sie an der Mediathek des rbb- Brandenburg Fernsehen

 

Schauen Sie sich die Sendung hier an